Veranstaltungen

Jeden Donnerstag Punda Vibes

Punda Vibes jeden Donnerstag | Dive Travel Curacao

Punda - das pulsierende Herz von Willemstad, Curaçao

Punda Vibes hat ein einfaches Ziel: um Menschen aus allen Gesellschaftsschichten für die boomende Kunstszene, Geschichte und Kultur Curacaos zu begeistern. Diese wöchentliche Veranstaltung haucht den alten Straßen von Willemstad neues Leben ein.

Vergessen Sie nicht, sich diese Szene anzuschauen, wenn Sie Ihre Curacao Urlaub und eintauchen in einer der schönsten Innenstädte der Welt.

Eintauchen und entdecken Punda's Tarpon City – Tarpon City liegt außerhalb der imposanten Mauern von Waterfort, einem alten holländischen Fort am Rande des historischen Stadtteils Punda von Willemstad, der Hauptstadt der Insel Curacao. Dieser Tauchplatz erstreckt sich entlang der Küstenlinie und der Außenmauern des Forts, direkt an der Wasserkante auf einer Höhe von 415 m (1.360 Fuß).

Punda Vibes jeden Donnerstag | Dive Travel Curacao
Punda, das Leben in leuchtenden Farben und das pulsierende Herz von Curaçao seit 1634 - Foto: Gail Johnson Photography

Die Geschichte und der Zeitstrahl von Curaçao - Curaçao war von Arawak-Völkern besiedelt vom südamerikanischen Festland. Die Insel wurde erstmals 1499 von Europäern besucht und von den Spaniern und später von den Niederländern besiedelt, die sie zu einem wichtigen Handelszentrum der Niederländischen Westindien-Kompanie machten.

Wussten Sie, dass die ältesten Exemplare von Curaçao stammen aus der Reihe der Dabajuroiden. Dies ist eine kulturelle Tradition, die um 1800 v. Chr. am Maracaibo-See in Venezuela entstanden ist. Möchten Sie mehr über die Geschichte und das kulturelle Erbe von Curaçao erfahren? KLICKEN SIE HIER, um MEHR ZU ERFAHREN!

Punda Vibes Eindrücke

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Gail Johnson Fotografie

Dive City Pietermaai | Curacao Tauchführer | Tauchreisen Curacao
Strände Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Strand-Tauchgang
Tauchen Stadt Pietermaai
Curacao Tauchplatz-Führer | Tarpon City - Punda | Tauchen Curaçao
Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Strand-Tauchgang
Tarpon-Stadt
Curaçao Internationales BlueSeas Festival | Tauchreisen Curacao
Veranstaltungen
Curacao BlueSeas Festival

Urheberrechtlich geschütztes Bild

Events

Every Thursday Punda Vibes

Punda Vibes Every Thursday | Dive Travel Curacao

Punda - the beating heart of Willemstad, Curaçao

Punda Vibes has a simple goal: to make people from all walks of life fall in love with Curacao’s booming art scene, history and culture. This weekly event breathes back life in to the old streets of Willemstad.

Don’t forget to check out this scene when you take your Curacao vacation and immerse yourself in one of the most beautiful inner cities in the world.

Dive in and Discover Punda’s Tarpon City – Tarpon City is located outside of the imposing walls of Waterfort, an old Dutch fort located on the outskirts of the historic Punda district of Willemstad, the capital of the island of Curacao. This dive site hugs the coastline along the outer walls of the fort, right at the water’s edge for about 415 m (1,360 feet).

Punda Vibes Every Thursday | Dive Travel Curacao
Punda, life in vivid color and the beating heart of Curaçao since 1634 - Photo by Gail Johnson Photography

The History and Timeline of Curaçao – Curaçao was settled by Arawak people from the South American mainland. It was first visited by Europeans in 1499 and was settled by the Spanish and, later, by the Dutch, who established it as a major centre of trade for the Dutch West India Company.

Did you know that the oldest specimens from Curaçao come from the Dabajuroid series. This is a cultural tradition that originated from Lake Maracaibo in Venezuela around 1800 BC.  Want to know more about the history and cultural heritage of Curaçao? CLICK HERE to LEARN MORE!

Punda Vibes Impressions

Photo’s courtesy of Gail Johnson Photography

Dive City Pietermaai | Curacao Diving Guide | Dive Travel Curacao
Beaches Curaçao Diving and Snorkeling Guide Shore Dive
Dive City Pietermaai
Curacao Dive Site Guide | Tarpon City - Punda | Dive Curaçao
Curaçao Diving and Snorkeling Guide Shore Dive
Tarpon City
Curaçao International BlueSeas Festival | Dive Travel Curacao
Events
Curacao BlueSeas Festival

Copyrighted Image