Veranstaltungen

Curacao Nordsee Jazz Festival 2023

Curacao North Sea Jazz Festival kehrt 2023 zurück

Liebst du Musik und Tauchen? Dann sollten Sie Ihren Tauchurlaub in der Karibik 2023 rund um das Curacao North Sea Jazz Festival planen.

WARUM? Weil sich das Curacao North Sea Jazz Festival schnell zum wichtigsten Musikereignis der Karibik entwickelt hat, das Tausende von Fans zur größten Party des Jahres nach Curaçao lockt, und weil es auch 2023 wieder stattfinden wird - vorausgesetzt, Covid-19 steht nicht im Weg. Dies sagte der Initiator Gregory Elias der arubanischen Nachrichtenseite Noticia Cla.

Das beliebte Musikfestival wird dann seine zehnte Ausgabe erleben. Das letzte Mal fand das Festival im Jahr 2019 statt. Dann traten Juan Luis Guerra, Pitbull, Earth Wind & Fire, Mariah Carey, Gladys Knight, Maroon 5 und Nicky Jam auf.

Die CNSJ wurde erstellt von Fundashon Bon Intenshon um den Tourismus in der Nebensaison anzukurbeln. Das Festival fand immer am letzten Augustwochenende auf dem Gelände des WTC statt. Das Konzept funktionierte, denn die Hotels und Appartements waren während des Festivals ausgebucht, weil es eine Vielzahl von Touristen aus aller Welt anlockte, ganz zu schweigen von den Einheimischen von Curaçao.

Curacao North Sea Jazz 2019 Rückblende

Die Organisation des Curacao North Sea Jazz Festival (CSNJ) liegt in den Händen von Mojo Concerts. Dieses Unternehmen aus den Niederlanden veranstaltet auch das Nordsee-Jazzfestival in Rotterdam. Das Festival findet dieses Jahr zum 45. Mal statt. Künstler wie John Legend, Herbie Hancock und Alicia Keys werden in der Zeit vom 8. bis 10. Juli auftreten.

Frühere Interpreten des CSNJ Zu den Gästen gehörten Prince, Lenny Kravitz, Rod Stewart, Bruno Mars, Juan Luis Guerra, Mana, Stevie Wonder, Sting, Carlos Santana, Alicia Keys, John Legend, India Arie, Juanes, Chaka Khan, Ruben Blades sowie einige der besten einheimischen Talente der Insel.

Im Jahr 2019 traten beim CSNJ unter anderem die Black Eyed Peas, Maroon 5, Ozuna, Gladys Knight und Third World auf, die während des Festivals im World Trade Center in der Piscadera Bay einen unglaublichen Auftritt hatten.

Planen Sie Ihren nächsten Tauchurlaub in der Karibik auf Curaçao rund um dieses spektakuläre Festival, das man gesehen haben muss. Tauchen Sie direkt in die unglaublichen Sehenswürdigkeiten, Klänge und, Schlafen und Tauchen Pakete mit dem Beste Tauchressorts in Curaçao, damit Sie den Rhythmus selbst spüren können!

Curacao North Sea Jazz Festival Unterkünfte

Dive Travel Curaçao hat sich mit den besten Tauchunterkünften in Curaçao zusammengetan, um wunderbare Sleep and Dive (and Drive) Pakete anzubieten.

Durch die Partnerschaft mit diesen Curacao Tauchresorts, Hotels und WohnungenDive Travel Curacao kann Ihnen den maximalen Wert und die höchste Qualität für Ihren karibischen Tauchurlaub in Kombination mit dem Curaçao North Sea Jazz Festival bieten.

LionsDive Apartments | Tauchreisen Curacao
LionsDive Strandresort
Sunscape Curacao Resort, Spa und Kasino
Sunscape Curacao Resort
Dreams Curacao Resort | Tauchreisen Curacao
Dreams Curacao Resort
Zoetry Curacao Resort und Spa mit All-inclusive-Tauchpaketen
Zoetry Curacao Resort

Über Curaçao

Curaçao spricht den neugierigen Entdecker in uns allen an!

Heimat von mehr als 35 bezaubernde SträndeMit einem vielfältigen Erbe, das 55 verschiedene Kulturen umfasst, einer "Leben und leben lassen"-Haltung und einer unvergleichlichen europäischen Architektur bleibt Curaçao eine der außergewöhnlichsten Inseln der Region.

Die Hauptstadt Willemstad - ein UNESCO-Weltkulturerbe - mit ihrer ikonischen, farbenfrohen Handelskade-Kulisse und einer Reihe von Museen, Denkmälern, schmackhaften Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Curaçaos Naturschönheiten, unberührte Tauch- und Schnorchelgebiete sind bei Tauchern und Abenteurern sehr beliebt, und die Strände und das idyllische Wetter am Rande des Hurrikan-Gürtels haben der Insel weitere Auszeichnungen und Anerkennung eingebracht.

Auto- und LKW-Vermietungen in Curaçao | Tauchreisen Curaçao
Mieten Sie ein Auto oder einen LKW in Curacao und haben Sie die absolute Freiheit, das bestgehütete Geheimnis der Karibik zu entdecken!

Curacao Tauchreiseführer

Curacao Tauchreiseführer | Tauchreisen Curacao
Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten, Curaçao zu Ihrem eigenen Erlebnis zu machen.
Curacao Pride Festival | Dive Travel Curacao
Veranstaltungen
Curacao Pride Festival 2022
Curacao Karneval | Fühlen Sie es selbst | Tauchreisen Curaçao
Veranstaltungen
Karneval in Curaçao 2023
Internationales Filmfestival von Curaçao | Tauchreisen Curacao
Veranstaltungen
Internationales Filmfestival von Curacao Rotterdam

Urheberrechtlich geschütztes Bild

Events

Curacao North Sea Jazz Festival 2023

Curacao North Sea Jazz Festival returns in 2023

Do you LOVE music and diving? If you do then start planning your 2023 Caribbean diving vacation around the Curacao North Sea Jazz Festival.

WHY? Because The Curacao North Sea Jazz Festival has quickly become the marquee musical event of the Caribbean, drawing thousands of fans to Curaçao for the biggest party of the year and it is returning in 2023 – as long as Covid-19 doesn’t stand in the way. This is according to initiator Gregory Elias said to the Aruban news site Noticia Cla.

The popular music festival will then experience its tenth edition. The festival was last held in 2019. Then Juan Luis Guerra, Pitbull, Earth Wind & Fire, Mariah Carey, Gladys Knight, Maroon 5 and Nicky Jam performed.

The CNSJ was created by Fundashon Bon Intenshon to stimulate tourism in the low season. The festival was always held on the WTC site on the last weekend of August. The formula worked because Hotels and apartments were fully booked during the festival because it attracted a wide variety of tourists from all over the world, not to mention the Curaçao locals.

Curacao North Sea Jazz 2019 Flashback

The organization of the Curacao North Sea Jazz Festival (CSNJ) is in the hands of Mojo Concerts. This company from the Netherlands also hosts the North Sea Jazz Festival in Rotterdam. That festival will be held for the 45th time this year. Artists such as John legend, Herbie Hancock and Alicia Keys will perform in the period from 8 to 10 July.

Past performers at the CSNJ have included Prince, Lenny Kravitz, Rod Stewart, Bruno Mars, Juan Luis Guerra, Mana, Stevie Wonder, Sting, Carlos Santana, Alicia Keys, John Legend, India Arie, Juanes, Chaka Khan, Ruben Blades as well as some of the island’s best homegrown talent.

In 2019, the CSNJ featured the Black Eyed Peas, Maroon 5, Ozuna, Gladys Knight, Third World among others who made an incredible appearance during the festival held at the World Trade Center in Piscadera Bay.

Start planning your next Caribbean scuba diving vacation to Curaçao around this must-see spectacular festival. Dive right into the incredible sights, sounds and, Sleep and Dive Packages with the Best Dive Resorts in Curaçao so you can feel the rhythm yourself!

Curacao North Sea Jazz Festival Accommodations

Dive Travel Curaçao has partnered with the Best scuba diving accommodations in Curaçao to offer wonderful Sleep and Dive (and Drive) packages.

By partnering with these Curacao Diving Resorts, Hotels and Apartments, Dive Travel Curacao can provide you the maximum value and ensure the highest quality for your Caribbean diving vacation in combination with the Curaçao North Sea Jazz Festival.

LionsDive Apartments | Dive Travel Curacao
LionsDive Beach Resort
Sunscape Curacao Resort, Spa and Casino
Sunscape Curacao Resort
Dreams Curacao Resort | Dive Travel Curacao
Dreams Curacao Resort
Zoetry Curacao Resort and Spa with All-inclusive Scuba Diving Packages
Zoetry Curacao Resort

About Curaçao

Curaçao speaks to the curious explorer in us all!

Home to more than 35 captivating beaches, a diverse heritage spanning 55 different cultures, ‘live and let live’ attitude and unrivaled European architecture; Curaçao remains one of the most exceptional islands of the region.

Its capital city, Willemstad — a UNESCO World Heritage site — with its iconic colorful Handelskade backdrop and roster of museums, monuments, flavorful restaurants and shopping.

Curaçao’s natural beauty, pristine diving and snorkeling sites are a favorite with divers and adventure seekers, and its beaches and idyllic weather, situated on the outer fringes of the Hurricane Belt, has won it further accolade and recognition.

Car and Truck Rentals in Curacao | Dive Travel Curacao
Rent a car or truck in Curacao and have the absolute freedom to explore the best kept secret in the Caribbean!

Curacao Dive Travel Guide

Curacao Dive Travel Guide | Dive Travel Curacao
Start exploring the endless possibilities to make Curaçao your own experience.
Curacao Pride Festival | Dive Travel Curacao
Events
Curacao Pride Festival 2022
Curacao Carnival | Feel it for Yourself | Dive Travel Curaçao
Events
Carnival in Curacao 2023
Curaçao International Film Festival | Dive Travel Curacao
Events
Curacao International Film Festival Rotterdam

Copyrighted Image