Tauchshops in Curacao Strand-Tauchgang

Scubacao

Scubacao-Tauchabenteuer

Wenn Sie auf der Suche nach einem fantastischen Taucherlebnis sind, dann suchen Sie nicht weiter. Scubacao-Tauchabenteuer, ein PADI 5-Sterne-Tauchresort und Einzelhandels-Tauchshop, wird Sie sicher in die erstaunliche Unterwasserwelt von Curaçao einführen, die gesunde, schöne Riffe mit einer unendlichen Vielfalt an Tieren, Kreaturen und Korallen umfasst.

Zum ersten Mal tauchen?

Kein Problem! Kommen Sie mit Scubacao Diving Adventures zu einem PADI oder SSI Einführungstauchgang. Sie werden alles tun, damit es ein unvergessliches Erlebnis in einer kleinen Gruppe mit erfahrenen und professionellen Lehrern wird.

Geführtes Tauchen mit Scubacao

Du bist bereits zertifiziert und möchtest ein paar coole geführte Tauchgänge machen? Lassen Sie sich von Scubacao abseits der ausgetretenen Pfade führen, entweder für einen 1 Tank geführter Tauchgang vom Ufer aus oder eine Geführter Landtauchgang mit 2 FlaschenSie können versteckte Strände, wunderschöne Buchten und unglaubliche Wracks besuchen, die nur darauf warten, hier auf Curaçao entdeckt zu werden.

Scubacao stellt die Curaçao Mermaids vor!

Curaçao Mermaids, Scubacao ist sehr stolz darauf, einige der besten maßgeschneiderte Meerjungfrauen-Tage auf der Insel. Die Teilnehmer an diesem Programm werden einen ganzen Vormittag lang lernen, wie man eine Meerjungfrau ist und wie man mit einer Monoflosse schwimmt. Außerdem beinhaltet das Programm Malen, Entspannen, Snacks und Getränke. Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren!

Scubacao und Reef Renewal Curacao

Scubacao Diving Adventures hat sich an der Initiative zur Wiederherstellung der Korallen beteiligt und arbeitet eng mit Reef Renewal Curaçao zusammen, mit Korallenbaumschulen in Pierbaai in Marie Pampoen.

Neben der Einrichtung dieser Korallenschulen pflanzen sie auch aktiv Korallen aus, um die Korallengemeinschaften wiederherzustellen, und bilden einheimische Taucher aus, die bei der Pflege der Korallenschulen helfen. In ihren Tauchgeschäften sind sie auch sehr stolz darauf, Schulkinder und die Bevölkerung über die Bedeutung des Schutzes unserer Ozeane aufzuklären.

Über die Korallenwiederherstellung in Curacao

Die Hauptziele dieses Programms sind die Wiederherstellung unseres Flachwasser-Riffsystems, die Aufklärung der Gemeinschaft (insbesondere der Jugend) und der Schutz und die Erhaltung des natürlichen Ökosystems von Curacao.

Reef Renewal Curaçao's (RRC) Wir haben die Vision einer Zukunft, in der die Flachwasser-Riffsysteme von Curaçao nicht mehr bedroht sind und der Schutz unserer Korallenriffe im Mittelpunkt der Kultur von Curaçao steht.

Alle Aspekte unserer Insel hängen von den Korallenriffen ab, vom Küstenschutz über die Lebensmittel auf unserem Tisch bis hin zu den Einnahmen aus dem Tourismus.

Reef Renewal Curaçao - Hilfe bei der Wiederherstellung von Korallenriffen | Dive News Curacao
Auspflanzen von Korallenfragmenten zur Schaffung neuer Kolonien.

Die Existenz der Korallenriffe ist mit einem Großteil der Infrastruktur und der Einnahmen auf der Insel verflochten. Diese Korallenriffe sind jedoch durch menschliche Eingriffe bedroht, und die Wiederherstellung der Riffe ist nur ein Teil der Lösung.

Damit wir die Flachwasser-Riffsysteme von Curaçao effektiv wieder aufbauen und wiederherstellen können, brauchen wir die Unterstützung einer Vielzahl von Interessengruppen und Regierungsvertretern.

Curacao Tauch- und Schnorchelführer

Curaçao ist die größte der ABC-Inseln (einschließlich Aruba und Bonaire) und beherbergt einige der artenreichsten Riffe in der Karibik. Die geschützte Südküste ist reich an Korallen und eignet sich für Taucher aller Niveaus, wobei die Bedingungen an den Riffen kaum beeinträchtigt werden. beliebte Tauchplätze.

Taucher und Schnorchler scheinen nie aufhören zu können, über die Schönheit des Tauchens in Curacao. Wir können Ihnen versichern, dass dies aus gutem Grund geschieht.

Wir sind der Meinung, dass es keinen anderen Ort auf der Welt gibt, der so großartige Tauchgänge vom Ufer oder vom Boot aus anbietet und an dem man die Schönheit der Natur des Meeres beim Schnorcheln genießen kann.​ Aber ehrlich gesagt, wie Sie sich vorstellen können, sind wir ein wenig voreingenommen.

Verwenden Sie die Curacao Tauch- und Schnorchelführer, einschließlich einer interaktiven Karte mit über 70 Tauchplätzen, um Ihnen bei der Planung Ihres nächsten karibischen Tauchabenteuers zu helfen!

Curacao Tauchreiseführer

Curacao Tauchreiseführer | Tauchreisen Curacao
Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten, Curaçao zu Ihrem eigenen Erlebnis zu machen.
Nachhaltiger Tauchtourismus in Curacao | Dive News Curacao
Curaçao Tauchen Nachrichten Nachrichten zum nachhaltigen Tauchtourismus
Nachhaltiger Tauchtourismus in Curacao
Top 10 Gründe für Tauchen in Curacao | Dive Travel Curacao
Curaçao Tauchen Nachrichten
Die 10 besten Gründe für Tauchen in Curacao
Ultimatives Schnorchelabenteuer im Unterwassergarten von Curaçao
Curaçao Tauchen Nachrichten Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Schnorchel
Das ultimative Schnorchelabenteuer in der Karibik

Urheberrechtlich geschütztes Bild

Dive Shops in Curacao Shore Dive

Scubacao

Scubacao Diving Adventures

If you are looking for an awesome dive experience, then look no further. Scubacao Diving Adventures, a PADI 5 Star Dive Resort and retail dive shop, will safely introduce you to the amazing underwater world of Curaçao that includes healthy, beautiful reefs with a never ending variety of critters, creatures and corals.

Diving for the first time?

No problem. Join Scubacao Diving Adventures for a PADI or SSI Introduction dive. They will do everything they can to make it an unforgettable small group experience with experienced and professional instructors.

Guided Diving with Scubacao

Already certified and looking to do some cool guided dives? Let Scubacao take you off the beaten path, for either a 1 tank guided shore dive or a 2 tank guided shore dive, to visit hidden beaches, beautiful bays and incredible wrecks that are just waiting to be discovered here in Curaçao.

Scubacao introduces Curaçao Mermaids!

At Curaçao Mermaids, Scubacao take great pride in providing some of the most customized Mermaid days on the island. Participants in this program will have a full morning in which they learn how to be a mermaid and swim like one by using a monofin.  Plus, the program includes painting, relaxing, snacks and beverages. Kids starting at 5 years old can participate!

Scubacao and Reef Renewal Curacao

Scubacao Diving Adventures has been participating in the coral restoration initiative, working closely with Reef Renewal Curaçao, with coral tree nurseries at Pierbaai in Marie Pampoen.

In addition to establishing these coral nurseries, they are also actively out-planting to restore coral communities and train local divers to help care for the nurseries.  At their dive shops they also take tremendous pride in educating school children and the community on the importance of protecting our oceans.

About Coral Restoration in Curacao

The main objectives of this program are the restoration of our shallow water reef system, educating the community (the youth in particular) and protecting and preserving Curacao’s natural ecosystem.

Reef Renewal Curaçao’s (RRC) vision is of a future where the shallow water reef systems of Curaçao are no longer threatened and ocean stewardship and protecting our coral reefs is at the heart of Curaçao’s culture.

All aspects of our island depend on coral reefs, from coastal protection and food on our table to revenue from tourism.

Reef Renewal Curaçao - Help Restore Coral Reefs | Dive News Curacao
Out-planting coral fragments to create new colonies.

The existence of coral reefs is intertwined into much of the infrastructure and revenue on the island. However, these coral reefs are threatened by human impacts and reef restoration is only part of the solution.

For us to effectively build back and restore the shallow water reef systems of Curaçao, we need the support of a variety of stakeholders and government officials.

Curacao Diving and Snorkeling Guide

Largest of the ABC (including Aruba and Bonaire) Islands, Curaçao is home to some of the most bio-diverse reefs in the Caribbean. The sheltered southern coast is rich in coral, and suitable for divers of all levels, with little in the way of adverse conditions at any of the popular dive sites.

Divers and snorkelers never seem to be able to stop talking about the beauty of scuba diving in Curacao.  Let us assure you this is with good reason.

We like to think there is no place in the world offering such great shore dives, boat dives or opportunities to enjoy the beauty of sea’s nature while snorkeling.​ But honestly, as you could imagine, we are a little biased.

Use the Curacao Diving and Snorkeling Guide, including a interactive map with over 70 dive sites listed, to help you plan your next Caribbean diving adventure today!

Curacao Dive Travel Guide

Curacao Dive Travel Guide | Dive Travel Curacao
Start exploring the endless possibilities to make Curaçao your own experience.
Sustainable Dive Tourism in Curacao | Dive News Curacao
Curaçao Dive News Sustainable Dive Tourism News
Sustainable Dive Tourism in Curacao
Top 10 Reasons for Scuba Diving in Curacao | Dive Travel Curacao
Curaçao Dive News
Top 10 Reasons for Scuba Diving in Curacao
Ultimate Snorkeling Adventure in Curacao's Underwater Garden
Curaçao Dive News Curaçao Diving and Snorkeling Guide Snorkel
The Ultimate Caribbean Snorkeling Adventure

Copyrighted Image