Strände Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Strand-Tauchgang Schnorchel

Playa Piskado

Playa Piskado in Westpunt

Neptuns Königreich am Playa Piskado (auch bekannt als Playa Grandi) ist ein inspirierendes Tauch- oder Schnorchelerlebnis in Curaçao wegen der Metallskulptur von König Neptun.

Wenn Sie sich der Skulptur nähern, können Sie sich vorstellen, wie er über sein Unterwasserreich an der Spitze des Abhangs wacht. Das ist wirklich ein Muss für ein Foto, vor allem, wenn die Köderbälle in voller Fahrt sind!

Das Zitat von Robert Wyland fasst dieses dramatische und atemberaubende Erlebnis am besten zusammen: "Der Ozean rührt das Herz, beflügelt die Fantasie und bringt ewige Freude in die Seele. Die schönste Wildnis der Welt liegt unter den Wellen. In den Ozean ist eine Welt eingezogen, die fantastischer ist, als jede Vorstellungskraft sie inspirieren könnte."

Tauchplatz-Empfehlungen

  • Tauchgangstyp: Ufer
  • Schnorchelplatz: Ja
  • Erfahrungsstufe: Freiwasser (Minimum)
  • Tiefe: 0-120ft (0-36m)

Besondere Hinweise

Aufgrund des Freizeit- und kommerziellen Bootsverkehrs ist beim Tauchen vom Ufer aus eine aufgeblasene Oberflächenmarkierungsboje vorgeschrieben. Konsultieren Sie einen empfohlener Curaçao-Tauchveranstalter für zusätzliche Details und Empfehlungen.

Curacao Tauch- und Schnorchelführer | Dive Travel Curacao

Unten stehend All West Apartments und Tauchen in Westpunt, Curaçao - Playa Piskado (auch bekannt als Playa Grandi) ist ein arbeitender Fischerstrand, der Schildkröten, eine Statue von König Neptun und ein interessantes, lebendiges Riff beherbergt.

Aufgrund seiner Nähe zur Westspitze der Insel besteht das Riff hauptsächlich aus Hartkorallen und wimmelt normalerweise von Hunderten von Fischarten. Der königliche König Neptun wacht über sein Unterwasserkönigreich an der Spitze der Steilwand und ist ein absolutes Fotomotiv.

Schützen Sie Curaçao und respektieren Sie unsere Insel

Seit Jahren putzen und verkaufen die örtlichen Fischer an diesem Strand, der auch als Fisherman's Wharf dient, Fisch. Diese täglichen Aktivitäten haben dazu geführt, dass sich eine Gruppe von Meeresschildkröten von den Fischresten ernährt und sich am Strand niedergelassen hat. Wenn Sie Glück haben, können Sie Drückerfische und größere pelagische Fische sehen, die auf der wilden Nordseite häufiger vorkommen, während sie auf der geschützten Südseite eher selten sind.

Heutzutage ist Playa Piskadó ein beliebter Ort für die Besucher unserer Insel und das Schnorcheln "mit" den Schildkröten ist sehr gefragt.

Schildkröten in Playa Piskado NICHT ANFÜHREN, FÜTTERN oder HARASSIEREN

Bitte respektieren Sie unsere Meeresschildkröten und unsere einheimischen Fischer am Playa Piskadó.

Nochmals, Meeresschildkröten NICHT ANFASSEN, JAGEN, FÜTTERN oder HARASSIEREN. Geben Sie ihnen Raum in ihrer natürlichen Umgebung und helfen Sie uns, dieses schöne und einzigartige Erlebnis zu erhalten.

Schildkrötenfütterung auf Film festgehalten

TurtleCams zeigen, wie Touristen Schildkröten füttern (und beeinflussen)

Die grüne Schildkröte ist eine gefährdete Art, deren Bestand stark zurückgegangen ist. Die Tiere müssen sich u. a. an den Verlust ihres Lebensraums und den Klimawandel anpassen. Der zunehmende Einfluss von Touristen stellt eine zusätzliche Bedrohung für die Art dar, fand Fee Smulders, Doktorandin für Aquatische Ökologie und Wasserqualitätsmanagement, heraus.

Unsere Forschung zeigt die Gefahren der Fütterung wilder Meerestiere", so Christianen. Um den Schaden zu mindern und die Schildkröten zu schützen, müssen wir Touristen auf der ganzen Welt über die Folgen dieser Fütterung aufklären. Die Forscher veröffentlichten ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift Global Ecology and Conservation.

Grüne Schildkröte am Playa Piskadó
Schildkröten nicht berühren, füttern oder belästigen

Curacao Tauchreiseführer

Curacao Tauchreiseführer | Tauchreisen Curacao
Entdecken Sie die unendlichen Möglichkeiten, Curaçao zu Ihrem eigenen Erlebnis zu machen.
Erkundung des karibischen Urlaubsparadieses Curacao | Dive News Curacao
Curaçao Tauchen Nachrichten
Erkundung des niederländischen Karibik-Urlaubsziels Curacao
Freiheit des Tauchens in Curacao | Dive News Curaçao
Curaçao Tauchen Nachrichten
Die Freiheit des Tauchens in Curacao
Unterwasser-Skulptur von Chichi Curacao
Curaçao Tauchen Nachrichten
Unterwasser-Skulpturen in Curacao

Urheberrechtlich geschütztes Bild

Beaches Curaçao Diving and Snorkeling Guide Shore Dive Snorkel

Playa Piskado

Playa Piskado in Westpunt

Neptune’s Kingdom, located at Playa Piskado (aka Playa Grandi), is an inspiring scuba diving or snorkeling experience in Curaçao because the of the metal sculpture of King Neptune.

As you approach the sculpture you can envision him watching over his underwater kingdom at the top of the drop-off. Truly, this is a must-do photo opp especially when the bait balls are in full force!

Robert Wyland quote sums up this dramatic and breath taking experience the best: “The ocean stirs the heart, inspires the imagination and brings eternal joy to the soul. The world’s finest wilderness lies beneath the waves. Into the ocean went a world more fantastic than any imagination could inspire.”

Dive Site Recommendations

  • Dive Type: Shore
  • Snorkel Site: Yes
  • Experience Level: Open Water (Min)
  • Depth: 0 -120ft (0 – 36m)

Special Notes

Due to recreational & commercial boat traffic, an inflated surface marker buoy is mandatory when shore diving. Consult a recommended Curaçao Dive Operator for additional details & recommendations.

Curacao Dive and Snorkel Guide | Dive Travel Curacao

Located below All West Apartments and Diving in Westpunt, Curaçao – Playa Piskado (also known as Playa Grandi) is a working fishermen’s beach that is home to turtles, a statue of King Neptune and an interesting, vibrant reef.

Due to its proximity to the West point of the island, the reef is mostly hard corals and usually teeming with hundreds of types of fish. The regal King Neptune watches over his underwater kingdom at the top of the drop-off, and is a must-do photo opp.

Protect Curacao and Respect our Island

For years the local fishermen have been cleaning and selling fish at this particular beach which is also a Fisherman’s Wharf. These daily activities resulted in a group of sea turtles feeding on the remains of the fish and becoming residents at the beach. If you’re lucky, you may see trigger fish and larger pelagics, more common on the wild North side, and pretty rare on the protected South side.

Nowadays, Playa Piskadó has become a popular spot for our island’s visitors and snorkeling ‘with’ the turtles is in high demand.

DO NOT TOUCH, FEED, or HARASS Turtles at Playa Piskado

Please respect our sea turtles and our local fishermen at Playa Piskadó.

Again, DO NOT TOUCH, CHASE, FEED or HARASS Sea Turtles. Give them space in their natural environment and help us conserve this beautiful and unique experience.

Turtle Feeding Caught on Film

TurtleCams show how tourists feed (and influence) turtles

The green turtle is an endangered species whose population has plummeted. The animals must continuously adapt to – amongst other – habitat loss and climate change. The increasing influence of tourists pose an extra threat to the species, Fee Smulders, PhD candidate Aquatic Ecology and Water Quality Management, discovered.

‘Our research shows the dangers of feeding wild sea animals’, Christianen states. ‘To mitigate the damage and protect the turtles, we must communicate the consequences of this feeding activity to tourists around the world.’ The researchers published their findings in the scientific journal Global Ecology and Conservation.

Green Turtle at Playa Piskadó
Do Not Touch, Feed or Harass Turtles

Curacao Dive Travel Guide

Curacao Dive Travel Guide | Dive Travel Curacao
Start exploring the endless possibilities to make Curaçao your own experience.
Exploring the Caribbean Vacation Haven of Curacao | Dive News Curacao
Curaçao Dive News
Exploring the Dutch Caribbean Vacation Destination of Curacao
Freedom of Diving in Curacao | Dive News Curaçao
Curaçao Dive News
The Freedom of Diving in Curacao
Underwater Sculpture of Chichi Curacao
Curaçao Dive News
Underwater Sculptures in Curacao

Copyrighted Image