Bootstauchgang Curaçao Tauch- und Schnorchelführer

Höllenecke

Tauchplatz-Empfehlungen

  • Tauchgangstyp: Boot
  • Schnorchelplatz: Nein
  • Erfahrungsstufe: Freiwasser (Minimum)
  • Tiefe: 0-120ft (0-36m)

Besondere Hinweise

Aufgrund des Freizeit- und kommerziellen Bootsverkehrs ist beim Tauchen vom Ufer aus eine aufgeblasene Oberflächenmarkierungsboje vorgeschrieben. Konsultieren Sie einen empfohlener Curaçao-Tauchveranstalter für zusätzliche Details und Empfehlungen.

Curaçao Tauchen und Schnorcheln Führer

Curacao Tauchführer und interaktive Karte | Dive Curaçao
Entdecken Sie mehr als 70 Weltklasse-Tauchplätze

Über Curaçao

Curaçao spricht den neugierigen Entdecker in uns allen an! Curaçao ist die Heimat von mehr als 35 faszinierenden Stränden, einem vielfältigen Erbe, das 55 verschiedene Kulturen umfasst, einer "Leben und leben lassen"-Einstellung und einer unvergleichlichen europäischen Architektur; Curaçao bleibt eine der außergewöhnlichsten Inseln der Region. Die Hauptstadt Willemstad - eine UNESCO-Weltkulturerbestätte - mit ihrer ikonischen, farbenfrohen Handelskade und einer Reihe von Museen, Denkmälern, schmackhaften Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten wurde 2013 von den Lesern des Condé Nast Traveler zu einer der Top 5 Städte in der Karibik gewählt.

Curaçaos Naturschönheiten, unberührte Tauch- und Schnorchelgebiete sind bei Tauchern und Abenteurern sehr beliebt, und die Strände und das idyllische Wetter am Rande des Hurrikan-Gürtels haben der Insel weitere Auszeichnungen und Anerkennung eingebracht.

Wir sind der Meinung, dass es keinen anderen Ort auf der Welt gibt, der so großartige Tauchgänge vom Ufer oder vom Boot aus anbietet und an dem man die Schönheit der Natur des Meeres beim Schnorcheln genießen kann.​  Aber ehrlich gesagt, wie Sie sich vorstellen können, sind wir ein wenig voreingenommen. Deshalb haben wir die Top 10 Gründe zum Tauchen auf Curacao aus einer internationalen Liste von Reiseschriftstellern, Bloggern und Medien, die uns dabei helfen, Ihnen einen fantastischen Überblick über unsere schöne Insel im Herzen der niederländischen Karibik zu geben.

Die 10 besten Aktivitäten in Curacao

Entdecken Sie mehr Aktivitäten in Curaçao

Curacao Strandtauchführer und Top 10 Strandtauchgänge | Tauchnachrichten Curaçao
Curaçao Tauchen Nachrichten
Curacao Land-Tauchführer
Aromen von Curaçao 2022 - Kulinarisches Event und Food Festival in Curaçao
Veranstaltungen
Aromen von Curacao 2022
Top 5 Westside-Tauchplätze in Curacao | 
Tauchnachrichten Curaçao
Curaçao Tauchen Nachrichten Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Top-10-Tauchplätze
Top 5 Tauchplätze von West-Curacao

Urheberrechtlich geschütztes Bild

Boat Dive Curaçao Diving and Snorkeling Guide

Hells Corner

Dive Site Recommendations

  • Dive Type: Boat
  • Snorkel Site: No
  • Experience Level: Open Water (Min)
  • Depth: 0 -120ft (0 – 36m)

Special Notes

Due to recreational & commercial boat traffic, an inflated surface marker buoy is mandatory when shore diving. Consult a recommended Curaçao Dive Operator for additional details & recommendations.

Curaçao Scuba Diving and Snorkeling Guide

Curacao Dive Guide and Interactive Map | Dive Curaçao
Discover more than 70 World Class Dive Sites

About Curaçao

Curaçao speaks to the curious explorer in us all! Home to more than 35 captivating beaches, a diverse heritage spanning 55 different cultures, ‘live and let live’ attitude and unrivaled European architecture; Curaçao remains one of the most exceptional islands of the region. Its capital city, Willemstad — a UNESCO World Heritage site — with its iconic colorful Handelskade backdrop and roster of museums, monuments, flavorful restaurants and shopping, was selected in 2013 as one of the Top 5 Cities in the Caribbean by Condé Nast Traveler’s readers.

Curaçao’s natural beauty, pristine diving and snorkeling sites are a favorite with divers and adventure seekers, and its beaches and idyllic weather, situated on the outer fringes of the Hurricane Belt, has won it further accolade and recognition.

We like to think there is no place in the world offering such great shore dives, boat dives or opportunities to enjoy the beauty of sea’s nature while snorkeling.​  But honestly, as you could imagine, we are a little biased.  So, we have compiled the Top 10 Reasons to Dive Curacao from an international list of travel writers, bloggers and media outlets to help us out and provide you with a fantastic overview of our beautiful island, located in the heart of the Dutch Caribbean.

Top 10 Things to Do in Curacao

Explore More Things to Do In Curaçao

Curacao Shore Diving Guide and Top 10 Shore Dives | Dive News Curaçao
Curaçao Dive News
Curacao Shore Diving Guide
Flavors of Curacao 2022 - Culinary Event and Food Festival in Curacao
Events
Flavors of Curacao 2022
Top 5 Westside Dive Sites in Curacao | Dive News Curacao
Curaçao Dive News Curaçao Diving and Snorkeling Guide Top 10 Dive Sites
Top 5 Dive Sites of Western Curacao

Copyrighted Image