Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Strand-Tauchgang

Autostapel

Tauchplatz-Empfehlungen

  • Tauchgangstyp: Boot oder Ufer
  • Schnorchelplatz: Nein
  • Erfahrungsstufe: Fortgeschrittenes Freiwasser
  • Tiefe: 6-36m (20-120ft)

Besondere Hinweise

Aufgrund des Freizeit- und kommerziellen Bootsverkehrs ist beim Tauchen vom Ufer aus eine aufgeblasene Oberflächenmarkierungsboje vorgeschrieben. Siehe Begegnungen mit dem Meer für zusätzliche Details und Empfehlungen.

Curacao Tauch- und Schnorchelführer | Dive Travel Curacao

Entdecken Sie den berühmten Autostapel in Curacao

"Es ist wahrscheinlich der ungewöhnlichste Verkehrsstau, den Sie je gesehen haben. An der Wand stapeln sich Autos und Lastwagen aus den 1940er Jahren, die bei größeren pelagischen Fischen sehr beliebt sind und eine große Vielfalt von Schwämmen beherbergen. Berge von Autos wurden an einer Stelle aufgeschüttet, um ein künstliches und sehr originelles Riff zu schaffen. Es ist, als würde man inmitten eines großen Autounfalls tauchen, ohne dass es Verletzte gibt - die Fische schaffen es, sich selbst in die Freiheit zu schwimmen. Wenn Sie ein Oldtimer-Sammler sind, sollten Sie sich diesen Tauchgang nicht entgehen lassen. Vielleicht finden Sie das Teil, nach dem Sie jahrelang gesucht haben, z. B. einen Kühlerdeckel für Ihren alten Mercedes", so Cathy Salisbury

Erfahren Sie mehr über andere Traumwracks hier in Curacao sowie in Bonaire, Aruba und vielen anderen Orten!

Erkunden Sie den Autostapel im Sunscape Curacao Resort

Erinnerungen geschaffen bei Sunscape Curaçao Resort, Spa & Kasino ein Leben lang halten. Schnappen Sie sich Ihre Tauch- oder Schnorchelausrüstung und steigen Sie direkt vom Pier, neben dem Tauchshop vor Ort von Ocean EncountersTauchen Sie ein in die kristallklaren karibischen Gewässer, in denen eine Vielzahl von Meeresbewohnern zu Hause ist, und machen Sie einen unvergesslichen Tauchgang am Hausriff Oswaldo's Drop Off oder wagen Sie sich ein wenig tiefer zum berühmten Car Pile.

Sind Shopping und Sightseeing mehr Ihr Ding? Dann steigen Sie in den kostenlosen Shuttle in die Innenstadt von Willemstad ein. Erkunden Sie das pulsierende Herz von Curaçao und vergessen Sie nicht, einen Blick auf Punda Vibes - Jeden Donnerstag!

Tauchen für einen guten Zweck mit Reef Renewal Curacao

HELFEN SIE UNS BEI DER WIEDERHERSTELLUNG DES RIFFS VON CURAÇAO

All-inclusive Schlaf- und Tauchpakete

Sunscape Curacao Resort | Tauchreisen Curaçao
Sunscape Curacao All-inclusive Schlaf- und Tauchurlaubspakete
Tauchressorts in Curaçao
Sunscape Curacao Resort
DEMA Show 2022 bietet Dive Travel Curacao Urlaubsangebote
Curaçao Tauchen Nachrichten Veranstaltungen
DEMA Show 2022 bietet Dive Travel Curacao Urlaubsangebote
Scuba Show 2022 mit Curacao-Tauchreisepartnern 14. bis 15. Mai 2022
Veranstaltungen
Tauchen in Curacao auf der Scuba Show 2022

Urheberrechtlich geschütztes Bild

Curaçao Diving and Snorkeling Guide Shore Dive

Car Pile

Dive Site Recommendations

  • Dive Type: Boat or Shore
  • Snorkel Site: No
  • Experience Level: Advanced Open Water
  • Depth: 20 -120ft (6-36m)

Special Notes

Due to recreational & commercial boat traffic, an inflated surface marker buoy is mandatory when shore diving. Consult Ocean Encounters for additional details & recommendations.

Curacao Dive and Snorkel Guide | Dive Travel Curacao

Discover the Famous Car Pile in Curacao

“It is possibly the most unusual traffic jam you are ever likely to see. Cars and trucks dating back to the 1940’s are piled on the wall, and are hugely popular with larger pelagic fish and home to a large variety of sponges. Mountains of cars have been dumped in one spot to make an artificial and very original reef. It’s like diving in the middle of a large car crash without any casualties—the fish manage to swim themselves to freedom. If you’re a vintage car collector, don’t miss this dive. You might find that part you spent years looking for, such as a radiator cap for your old Mercedes.” says Cathy Salisbury

Learn more about other Dream Wrecks here in Curacao plus Bonaire, Aruba and many more!

Explore the Car Pile at Sunscape Curacao Resort

Memories created at Sunscape Curaçao Resort, Spa & Casino last a lifetime. Grab your dive equipment or some snorkel gear and step right off the pier, next to the onsite dive shop of Ocean Encounters, into the crystal-clear Caribbean waters that a host of marine life call home for an unforgettable shore dive at, Oswaldo’s Drop Off, the house reef or venture a little deeper to the famous Car Pile.

Shopping and sightseeing more your speed? Then hop aboard the free shuttle into downtown Willemstad. Start exploring the beating heart of Curaçao and don’t forget to check out Punda Vibes – Every Thursday!

Dive for a Purpose with Reef Renewal Curacao

HELP US RESTORE CURAÇAO’S REEF

All-inclusive Sleep and Dive Packages

Sunscape Curacao Resort | Dive Travel Curaçao
Sunscape Curacao All-inclusive Sleep and Dive Vacation Packages
Dive Resorts in Curaçao
Sunscape Curacao Resort
DEMA Show 2022 features Dive Travel Curacao Vacation Specials
Curaçao Dive News Events
DEMA Show 2022 features Dive Travel Curacao Vacation Specials
Scuba Show 2022 features Curacao Dive Travel Partners May 14-15, 2022
Events
Curacao Diving in at Scuba Show 2022

Copyrighted Image