Bootstauchgang Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Curacao Meerespark

Barracuda Point

Tauchplatz-Empfehlungen

  • Tauchgangstyp: Boot
  • Schnorchelplatz: Nein
  • Erfahrungsstufe: Freiwasser (Minimum)
  • Tiefe: 12-36m (40-120ft)

Besondere Hinweise

Aufgrund des Freizeit- und kommerziellen Bootsverkehrs ist beim Tauchen vom Ufer aus eine aufgeblasene Oberflächenmarkierungsboje vorgeschrieben. Konsultieren Sie einen empfohlener Curaçao-Tauchveranstalter für zusätzliche Details und Empfehlungen.

Curacao Tauch- und Schnorchelführer | Dive Travel Curacao

Was wird das Sandals Royal Curacao bieten?

Signature Love Nest Butler Suites® für die ultimative Privatsphäre und den besten Service; Butler, die von der Guild of Professional English Butlers ausgebildet wurden; Red Lane Spa®; 5-Sterne-Global Gourmet™-Restaurants, die erstklassige Spirituosen, erstklassige Weine und Gourmet-Spezialitäten garantieren; Aqua Center mit PADI®-Zertifizierung und -Schulung durch Experten; schnelles Wi-Fi vom Strand bis zum Zimmer und Sandals Customizable Weddings - all das sind exklusive Sandals Resorts.

Geschichte von Caracasbaai - der Heimat von Barracuda Point

Die Caracasbaai ist ein ausgewiesenes Naturschutzgebiet mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten. Curaçao.

Man erzählt sich, dass die verstorbene Königin Juliana, die in die Director's Bay eingeladen wurde, solche Angst vor Fischen hatte, dass die Royal Dutch Shell Group einen Teil der Bucht für sie einsperrte, um ihr Vergnügen zu steigern und sie schließlich zu beruhigen, damit sie sich entspannen konnte. Aber das ist nur die Geschichte. Tatsache ist, dass diese Bucht von Anfang 1900 bis zu ihrer Abreise 1985 ausschließlich von den Direktoren der Royal Dutch Shell Group und der niederländischen Königsfamilie genutzt wurde und als privat galt. Jetzt sind der Strand und das umliegende Gebiet für die Öffentlichkeit zugänglich.

Das 1882 erbaute Quarantänehaus war einer der Teile der Quarantänestation der Festung Fort Beekenburg. Gesunde Seeleute, die von krankheitsübertragenden Schiffen kamen, wurden hier für vierzig Tage unter Quarantäne gestellt. Dies dauerte bis 1925, und heute ist dieses schöne Haus mit einem herrlichen Blick über das Karibische Meer stark verfallen.

Fort Beekenburg wurde zur Verteidigung der Spanisches Wasser im Jahr 1703. Damals war es einer der wenigen Orte, an denen man leicht vom Meer an Land gehen konnte. Das Fort hat sich mehrfach bewährt, da es die Briten und Piraten von Curacao fernhielt. Das Fort wurde mit Steinen aus der wallonischen Region gebaut, denn die Steine wurden als Ballast für die Schiffe verwendet.

Schlafen und Tauchen Urlaubspakete

Schlafen und Tauchen Pakete mit Ocean Encounters mit Ocean Encounters Diving Curacao
Ocean Encounters ist die führende PADI- und SSI-Tauchbasis in Curacao und befindet sich im LionsDive Beach Resort und im Sunscape Curacao Beach Resort.
Curacao Marine Park - Nationales MPA, verwaltet von der Carmabi Foundation
Curaçao Tauchen Nachrichten Nachrichten zum nachhaltigen Tauchtourismus
Curacao Meerespark
Tauchplatz Beacon Point bei Jan Thiel | Curacao Diving Guide
Bootstauchgang Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Curacao Meerespark Top-10-Tauchplätze
Leuchtturmspitze
Smokeys bei Eastpoint | 
Tauchplätze auf Curaçao | Tauchreisen Curacao
Bootstauchgang Curaçao Tauch- und Schnorchelführer Curacao Meerespark Top-10-Tauchplätze
Smokeys

Urheberrechtlich geschütztes Bild

Boat Dive Curaçao Diving and Snorkeling Guide

Barracuda Point

Dive Site Recommendations

  • Dive Type: Boat
  • Snorkel Site: No
  • Experience Level: Open Water (Min)
  • Depth: 40 -120ft (12-36m)

Special Notes

Due to recreational & commercial boat traffic, an inflated surface marker buoy is mandatory when shore diving. Consult a recommended Curaçao Dive Operator for additional details & recommendations.

Curacao Dive and Snorkel Guide | Dive Travel Curacao

What will Sandals Royal Curacao Offer?

Signature Love Nest Butler Suites® for the ultimate privacy and service; butlers trained by the Guild of Professional English Butlers; Red Lane Spa®; 5-Star Global Gourmet™ dining, ensuring top-shelf liquor, premium wines, and gourmet specialty restaurants; Aqua Centers with expert PADI® certification and training; fast Wi-Fi from beach-to-bedroom and Sandals Customizable Weddings are all Sandals Resorts exclusives.

History of Caracasbaai - the Home of Barracuda Point

Caracasbaai is a designated nature preserve with many historic landmarks of Curaçao.

As the local story goes, it is said that the late Queen Juliana, who was invited to Director’s Bay, was so afraid of fish that the Royal Dutch Shell Group caged in a section of the bay for her, to increase her enjoyment and ultimately to ease her mind so that she could relax. But you know, that’s just the story. The fact is that starting in the early 1900’s until departing in 1985, the Directors of the Royal Dutch Shell Group and the Dutch Royal family used this bay exclusively and it was considered private. Now, the beach and surrounding area are open for public use.

Built in 1882, Quarantine House functioned as one of the parts of the quarantine station at the fortress of Fort Beekenburg. Healthy seamen coming of disease carrying ships were quarantined here for forty days. This lasted until 1925 and nowadays this beautiful house with a splendid view over the Caribbean Sea is in severe disrepair.

Fort Beekenburg was built to defend the Spanish Water in 1703. It was at that time one of the few places where one could easily go from sea to land. The Fort has proven his service, several times, the fort kept the British and pirates out of Curacao. The fort was built with stones from the Walloon region, that is because the stones were used as ballast in the ships.

Curacao Dive Travel Guide

Curacao Dive Travel Guide | Dive Travel Curacao
Start exploring the endless possibilities to make Curaçao your own experience.
Sandals Royal Curacao All-inclusive Resort | Dive News Curaçao
Curaçao Dive News
Sandals Royal Curacao Opens Summer 2022
Tugboat Beach Curacao | Curaçao Diving Guide | Dive Travel Curacao
Boat Dive Curaçao Diving and Snorkeling Guide Shore Dive Snorkel
Tugboat
Curacao Dive Site Guide | Lost Anchor | Dive Curaçao
Boat Dive Curaçao Diving and Snorkeling Guide
Lost Anchor

Copyrighted Image